Von der Weide zum Wanderführer

Da er keinen Nachfolger für seine Nebenerwerbs-Schäferei fand, strukturierte Bernd Keller seinen Betrieb in Rehbach-Michelstadt kurzerhand um. Heute bietet er mitunter Erlebniswanderungen mit seinen Eseln durch den Odenwald an. Echte Naturerlebnisse für Groß und Klein.

Rhöner Genussverführung

Schinken und Schnaps sind typische Erzeugnisse aus der Rhön. So war auch der Schinken- und Destillationsmarkt, den Matthias Weller mit Kollegen auf die Beine stellte, gleich ein Riesenerfolg. Auf dessen Basis gründete er den Rasdorfer Genussverein

Heimat-Genuss am Werraufer

Mit ihrem mobilen Bauwagen-Café „Chez Nadine“ direkt an der Werra und macht Nadine Weier Gäste, die auf dem Rad oder zu Fuß vorbeikommen, mit selbstgebackenem Kuchen und Flammkuchen glücklich. Sie selbst erfüllte sich damit ihren Lebenstraum vom eigenen Café.

Echtes Handwerkerlebnis

Bierbrauer, Kunsthandwerker, Landwirte, Gastronomen und Hoteliers – sie alle beteiligen sich an der Handwerkererlebnis-Route Mittleres Fuldatal von Frau Nancy. So bekommen die Gäste einen Blick hinter die Kulissen regionaler Akteure.

Tradition neu gedacht

Katharina Koros und Sebastian Heil sind ausgebildete Köche, haben viele Jahre in der Spitzengastronomie gearbeitet und sind inzwischen Inhaber des Landgasthofs zur Post. Der 150 Jahre alte Gasthof setzt auf regionale, saisonabhängige und bodenständige Küche.

Alte Scheune, neue Perspektiven

Mit dem Ausbau der alten Scheune ihres Bauernhauses in der Vulkanregion Vogelsberg haben sich Uta und Hubert Straub eines Lebenstraum erfüllt. Dort, wo einst der Schweinestall war, schlafen heute ihre Gäste in einer wunderbaren Ferienwohnung im Fachwerkstil.

Märchenhafte Hingucker

Es war einmal der Auftrag, leerstehende Fachwerkhäuser in der Heimat der Brüder Grimm zu hochwertigen Ferienunterkünften mit Wiedererkennungswert umzubauen. Daraus wurde letztendlich ein märchenhaftes Tiny House, das die Gäste begeistert.

Landlust am Wegesrand

Der Talhof Usingen bietet Tagesgästen einen schönen Rastplatz und Ausflugspunkt direkt an einem kleinen Wirtschaftsweg. Radfahrer und Wanderer lieben es, dort einzukaufen und ihre Mahlzeit auf den Wiesen vor Ort zu essen und dabei Ziegen und Hühner zu beobachten.

Gemeinsam für Heimatküche

Seit vier Generationen betreibt die Familie Katzmeier das Hotel Haus Schönblick in Mossautal-Güttersbach in Südhessen. 2009 übernahmen Sabrina und Jochen Katzmaier das Hotel und entschieden gleich: Wir setzen auf Nachhaltigkeit, regionale Produkte und Heimatküche.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner